Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachts - Tag

Hallöööchen !


Ich wurde heute von der lieben Chrissi getaggt (brownieslifestyle.blogspot.de)
und wünsch euch jetzt viel Spaß beim lesen.. :-)
Lasst mir doch ein Kommi da !

PS: Vielleicht kann ich euch ja damit auch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung bringen :*

1. Magst du Weihnachten?
Ja, ich mag Weihnachten totaaal! Das besinnliche und dass man einfach mehr Zeit für die Familie hat liebe ich einfach.. :)

2.Welche sind deine liebsten Advents-/Weihnachtstraditionen?
Auf jeden Fall Plätzchen zu backen. Damit kann man sich gut auf Weihnachten vorbereiten.
Aber bei mir persönlich darf auch ein kleiner (Schokoladen-)Adventskalender nicht fehlen, ist das bei euch auch so?
Und ich gehe auch gerne und oft auf Weihnachtsmärkte, um mich auf Weihnachten einzustimmen :-))

3. Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?Ich schmücke mein Zimmer in der Weihnachtszeit eigentlich nicht, aber draußen ist bei uns dann umso mehr geschmückt ..

4. Hast du ein Weihnachtsbuch/ -Hörspiel?
Nein, leider nicht...
 
5. Welche Weihnachtsfilme schaust du?
Ich persönlich schaue mir gern die Märchen im Fernsehen an, die in der Vorweihnachtszeit kommen! *.*
6. Dein ultimativer Backtipp für die Weihnachtsbäckerei?
Bei uns gibt's immer Rahmnussecken (total lecker!! <3)
Aber auch Vanillekipferl, Kokosmakronen und Butterplätzchen dürfen auf keinen Fall fehlen ! :-)


7. Was ist dir wichtiger: Geschenke bekommen oder selber schenken?
Selber schenken, auch wenn das oftmals gar nicht so leicht ist, was zu finden, was der anderen Person gefallen könnte ;-)
Aber gegen Geschenke zu bekommen hab ich auch nicht's einzuwenden :D

8. Gehst du auf Weihnachtsmärkte?
Na klaro!! Ich liebe es auf viele Weihnachtsmärkte zu gehen, einen Punsch zu trinken, die Weihnachtsstimmung dort mitzunehmen und sich einen abzufrieren, damit man sich zuhause in eine Decke kuscheln kann und einen heißen Tee trinken kann - das liebe ich auch an Weihnachten! ;* 

9. Weihnachten mit Schnee oder ohne?
Ich finde es auf jeden fall schöner, wenn an Weihnachten Schnee liegt.
Irgendwie gehört das ja auch zu Weihnachten dazu.. :-)

10.Dein ultimatives Weihnachtsessen?
Raclette (Heißer Stein) ! *.*

11.Deine liebsten Weihnachtssongs?
Last Christmas- Cascada
--> typischerWeihnachtssong, gehört aber halt auch einfach zu Weihnachten dazu :D

12. Welchen Wunsch hast du für die Weihnachtszeit? 
Einfach mal wieder zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress vergessen zu können.
Durchatmen & Kraft schöpfen... <3
Sooo, ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen..
Schaut auf jeden fall mal bei Chrissi vorbei ;-)




Bis dann, macht's gut :-)
und stimmt euch schonmal auf Weihnachten ein !
eure Delia :*


Kommentare:

  1. Hey Delia ♥
    Freut mich voll, dass du auch diesen TAG mit gemacht hast!

    ich wollte dich eigentlich auch noch fragen ob ich dich bei einem neuen TAG taggen soll...♥

    Liebe Grüße, Chrissi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Tag mitzumachen ;-) Danke für die Anregung ♡

    Kannst du gerne machen, also ich hätte nichts dagegen: hab mir grade den tag von dem du sprichst durchgelesen - echt cool!!
    Ganz liebe Grüße zurück :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sorry dass ich erst so spät antworte aber ich hab's irgendwie übersehen xd :)

      Mache heute einen neune TAG, darf ich dich taggen?
      Liebste Grüße, Chrissi ♥

      Löschen
    2. Macht doch nix ;)
      Gerne doch! Freu mich schon, Delia ♡

      Löschen